Was fasziniert Sie an Ihrem Beruf?
„Dass ich mit einem guten Netzwerk alles organisieren kann. Und dieses Netzwerk wächst – manchmal auch durch fantastische Zufälle im Leben. Ich liebe meinen Beruf, denn er steht für Abwechslung und immer neue Herausforderungen. Zusätzlich braucht es die Fähigkeit, Menschen in kürzester Zeit einzuschätzen, um einen Wunsch erfüllen zu können. Dem positiven Feedback meiner Kunden folgend ist meine Trefferquote sehr hoch.“
Was dürfen Ihre Kunden bei Ihnen erwarten?
„Ich bin bereits 7 Jahre in diesem Büroobjekt. Meine Kunden schätzen mich, denn ich stehe für den freundlichen Empfang eines Concierge, den sie immer fragen und sich anvertrauen können. Ich finde immer eine Lösung und bin absolut verschwiegen. Darüber hinaus pflege ich ein gutes Verhältnis zu allen und bin ich mit den Jahren ein Vertrauter der Mitarbeiter geworden, der sogar Skeptiker überzeugt.“
Beschreiben Sie uns einmal einen typischen Arbeitstag.
„Ich beginne um 8 Uhr, bin aber gern schon 7.30 Uhr vor Ort, um ganz in Ruhe den Tag zu beginnen. Wir haben hier einen Concierge Desk, manche nennen es auch Loge. Ich bin sehr gut für jeden Besucher und Mitarbeiter zu sehen. Hier richte ich mich am Morgen mit meinen Arbeitsmitteln ein. Ich schalte die Beleuchtung ein und beginne meinen Rundgang, um die Türen aufzuschließen, die Empfangshalle auf Sauberkeit zu prüfen und die Sicherheitseinrichtungen zu kontrollieren. Zur typischen Büroarbeitszeit um 9 Uhr begrüße ich die meisten Mitarbeiter und Unternehmer, die das Gebäude betreten. Danach ist jeder Tag abwechslungsreich und nie langweilig. Gäste empfangen und anmelden, Lieferanten koordinieren, Post- und Paketversand organisieren. Für einen Kunden stemmen wir die gesamte Geschäftspost. Ich betreue neben dem Telefon auch den Transfer mit Taxis, Tischreservierungen, Wäscheservice und den Konferenzraum für Meetings. “