RAS Office Management

Wir können nicht nur Concierge-Desk, sondern auch Konferenzraum, Office & Co.

Viele Empfangslösungen mit Personal aus den eigenen Reihen kommen im anspruchsvollen Büroalltag schnell an ihre Grenzen. Vermeiden Sie deshalb interne Disharmonie, Überforderung und Personalengpässe. Denn es gibt ein Empfangsoutsourcing, das nach außen hin wie eine eindrucksvolle Visitenkarte Ihres Unternehmens wirkt und das nach innen serviceorientiert für Sie arbeitet. In diesem Rahmen unterstützen wir Sie gerne: mit unserem RAS Office Management – sowie einem Office Concierge als freundlicher und kompetenter erste Ansprechpartner vor Ort.

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Hilfreiche Information für Kunden

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Womit unser Office Management das Empfangsoutsourcing neu erfindet

Ein planungssicheres Empfangsoutsourcing

Denn mit dem RAS Office Management erhalten Sie eine maßgeschneiderte Empfangslösung, die durch ein transparentes Kostenmodell mit Pauschalen für Mehraufwände feste Planungsgrößen liefert. Ebenso im Plan: die Personal- und Qualitätskontinuität.

Eine orchestrierte Servicevielfalt

Weil RAS viel Erfahrung mit den Raumanforderungen, Arbeitsprozessen und Bedürfnissen großer Unternehmen – aber auch innovativer Start-ups – hat, gilt für die Zusammensetzung und das Zusammenspiel der Services und Vermittlungsleistungen: einzigartig!

Ein maßgeschneidertes Serviceangebot

Denn RAS schnürt in enger Abstimmung mit Ihnen ein individuelles Arbeitspaket für die optimale Empfangslösung vor Ort. Zudem fließen Ihre Wünsche und Vorgaben in die Auswahl unserer Empfangskräfte ein, während die Aufsicht und Weisung bei uns liegt – zu Ihrer Entlastung.

Welche Strahlkraft unser Office
Management auf Ihren Büroalltag hat

Herzlicher Empfang

  • Wir sind erster Ansprechpartner für alle Gäste, Kunden, Mitarbeiter
  • Und achten auf Sauberkeit und Ordnung im Umfeld
  • Sie mögen unser Lächeln? Das zeigen wir immer wieder gerne!

Startklarer Konferenzraum

  • Wir koordinieren die Buchung und Belegung der Konferenzräume
  • Und sorgen für die einwandfreie Funktion der Technik
  • Sie wünschen auch Getränke und Snacks? Wir kümmern uns!

Reibungslose Kommunikation

  • Wir übernehmen die Telefonzentrale, auch multilingual
  • Und rufen bei Bedarf Notfall-, Sicherheits- und Handwerkerdienste
  • Sie haben eilige Briefe und Pakete? Bringen wir auf den Weg!

Flexible Hilfsbereitschaft

  • Wir sind fit in MS Office-Programmen und Teams-Software
  • Und kennen uns mit Sicherheitstechnik und Gefahrenmeldeanlagen aus
  • Sie haben intern etwas zu kommunizieren? Wir unterstützen Sie auch dabei!

Souveräne Präsenz

  • Wir vertrauen Ihnen einen Office Concierge an, der zu Ihnen passt
  • Und achten auf tadellose Umgangsformen, Charakter und Ausstrahlung
  • Sie wünschen besondere Sprachkenntnisse? Die bringen wir mit!

Partner, zu denen wir langjährige, erfolgreiche Beziehungen pflegen

Was unsere Partner über uns sagen

Wir nutzen seit vielen Jahren die Dienste von RAS. Sowohl der Doormanservice als auch die Dienste des Concierge-Teams sind außergewöhnlich gut und oft unglaublich hilfreich. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und erfüllen einem jeden Wunsch, den man äußert.

Projekt-Art, Bonn

Wir begleiten die Firma RAS seit ihrer Gründung und betreuen seitdem viele gemeinsame Wohnanlagen. Der Kundenservice ist eine besondere Bereicherung für jedes Objekt, er steigert die Wohnqualität, begeistert die Bewohner und erhöht die Sicherheit im Gebäude. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bauland, Berlin

Wir sind sehr zufrieden mit dem stets professionellen Auftreten Ihrer Mitarbeiter in den Conciergelobbys. Sehr schätzen wir die für uns als Verwaltung guten Kommunikationswege und Unterstützungen. Das oft sehr anspruchsvolle Bewohnerklientel der durch uns mit Ihrer Unterstützung betreuten Wohnanlagen, kann damit schnell über Termine informiert und Termine und Klärungsbedarf persönlich abgestimmt werden.

allod, Berlin

Die Dienstleistungen von RAS ergänzen hervorragend unsere eigenen Ansprüche im Management und bei der Betreuung von Wohn- und Bürogebäuden. Ein erfreulicher Service sowohl für den Nutzer als auch den Eigentümer.

RED SQUARE, Neu-Isenburg

Seit mehr als 7 Jahren pflegen wir ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu RAS, das sich durch kreative und immer sehr konstruktive Lösungsansätze bei allen Herausforderungen auszeichnet. Unsere Immobilien haben durch die Präsenz von RAS eine deutliche qualitative Verbesserung in den Service-Bereichen erfahren, was sich auch in dem durchweg positiven Feedback unserer Kunden widerspiegelt.

Eigentümer Brahms Kontor / tHeo.2, Stuttgart

Wir schätzen die persönliche Ansprechbarkeit Ihrer Geschäftsführung und der leitenden / koordinierenden Mitarbeiter sehr. Dadurch wurden Krisensituationen sehr kompetent und mit persönlichem Engagement bewältigt. Wir freuen uns, in Ihrem Unternehmen einen zuverlässigen Partner zu haben und hoffen auf eine weitere langjährige Zusammenarbeit.

allod, Berlin

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Entdecken Sie auch unsere Empfehlungen des Hauses!

Warum das Serviceangebot von RAS auch ein Gamechanger für die Employee Loyalty sein kann

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ihr höchstes Gut – versorgen Sie sie auch gut. Das Angebot des RAS Loyalty Concierge ist dabei behilflich: Es ergänzt das Office Management und entlastet Ihr Personal vielfach in beruflichen wie in privaten Angelegenheiten.

Link Icon Mehr über RAS Loyalty Concierge

Warum Sie mit der RAS als Partner auch in Zukunft gut versorgt sind

Mal von Unternehmen zu Unternehmen: Hinter dem RAS Office Management stehen die Expertise und die Mission der RAS Service Group – wir sind für Sie die Mitdenker, Weiterdenker und Neudenker, was sich auch in der Qualität Ihrer Empfangslösung widerspiegeln wird.

Link Icon Mehr über die RAS Service Group

CASE STUDY TERTIANUM CARE

Wie mit #careback echte Wertschätzung in die Employee Loyalty kam

Am Anfang stand der Wunsch: Mitarbeitermotivation und Dankbarkeit müssen mehr sein als ein Obstkorb! Gesagt, getan: Für den mobile Pflegedienst Tertianum Care hat RAS das Loyalitätsprogramm #careback entwickelt, das Mitarbeiter mit Service-Budgets belohnt.

Link Icon Alles über den Case erfahren

Fragen und Antworten zum RAS Office Management

Wie eng arbeitet das RAS Empfangsteam mit unseren Kolleginnen und Kollegen zusammen?

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In den täglichen Abläufen ist die Zusammenarbeit sehr eng. Jedoch ist Ihr Unternehmen gegenüber unseren Mitarbeitern nicht weisungsbefugt. Insbesondere bezieht sich das auf Themen wie Dienstzeiten oder Urlaubsplanung. Wir vereinbaren mit Ihnen sogenannte Arbeitspakete, damit unsere RAS Mitarbeiter einen definierten Leitfaden und eine Übersicht der täglichen, wöchentlichen bzw. monatlichen Aufgaben haben.

Wir haben eine starke Corporate Identity, kann ein Office Concierge der RAS auch in unserem Company Outfit auftreten?

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Ja, das ist auf Nachfrage gerne möglich. Jedoch muss durch ein differenziertes Namensschild ersichtlich sein, dass es sich nicht um einen hausinternen Mitarbeiter handelt.

Übernehmen Sie auch die Koordination von anderen Dienstleistern?

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Ja, gerne übernehmen wir auch die Recherche, Auswahl und Koordination gewünschter Dienstleister und integrieren deren Leistungen in der Zusammenarbeit. Durch unser umfassendes RAS Service-Netzwerk und unsere langjährige Expertise verhandeln wir dabei selbstverständlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Sie.

Was ist zu tun, wenn sich unser Bedarf ändert?

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Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall direkt, wir reagieren auf veränderte Anforderungen gerne flexibel nach Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten vor Ort.

Wie ist die Vertretung des RAS Empfangsmitarbeiters (beispielsweise für Urlaub oder Krankheit) geregelt?

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Für Ihr RAS Office Management werden 2 bis 3 weitere Mitarbeiter eingelernt, damit im Vertretungsfall die Aufgaben wie gewohnt erledigt werden können.

Link Icon Wenn Sie mehr wissen wollen, fragen Sie uns gerne persönlich

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