RAS After Sales Services

Wir betreiben Objektfürsorge, damit direkt ab Übergabe höchste Zufriedenheit herrscht

Aus langjähriger Projekt- und Kundenerfahrung auf höchstem Niveau wissen wir, dass sich Kleinigkeiten in der sensiblen Phase nach Schlüsselübergabe schnell zu Problemen auftürmen können. Bauträger sind mental schon im nächsten Projekt, die Käufer kommen bereits mit Rückfragen, Mängelfeststellungen und Handwerkeraufträgen – hingegen haben involvierte Maklerhäuser kaum Kapazitäten für die Projektdetails. An diesem Punkt kommen wir.

Warum ist unser After Sales Service für die Zufriedenheit auf allen Seiten so wichtig?

Sie entlasten sich bereits ab Kaufbeurkundung

Denn RAS unterstützt mit einem breiten Servicespektrum, das speziell für die Phase ab Übergabe Sondereigentum bis zu 12 Monaten nach Einzug ausgelegt ist. Das bieten wir sowohl als Alleinlösung als auch in Kombination mit einem Concierge Service im Anschluss an.

Sie bieten Käufern alle Services und Vermittlungsdienste

Denn RAS ist nicht nur Projektentwicklerversteher, sondern auch Kunden- und Käuferversteher – egal ob es Kapitalanleger oder Wohnungskäufer als Eigennutzer sind. Unsere digital bereitgestellten Services orchestrieren die Belange auf beiden Seiten – also: Win-win.

Sie haben Planungssicherheit durch Monatspauschalen

Denn RAS sorgt für Kalkulierbarkeit und Kostentransparenz durch monatliche oder jährliche Pauschalen für genau das maßgeschneiderte After Sales Service-Paket, das dem jeweiligen Objekt und den Vorstellungen seiner Projektentwickler und Vermarkter gerecht wird.

Sie erfahren ein Image-Upgrade durch eine White-Label-Lösung

Denn RAS überlässt Ihnen die Rolle des Möglichmachers – durch eine kompetente Betreuung mit einer Servicerufnummer und einem E-Mail-Kontakt mit Ihnen als Absender. Die Betreuungs- und Vermittlungsleistungen selbst werden dann im Hintergrund rein virtuell vom RAS Team erbracht.

Unsere Vermittlungsleistungen im Detail

Sachverstand bei Planung, Bau und Endabnahme

  • Diplomierte Innenarchitekten
  • Gestalter individueller Möblierungen
  • Professionelle Küchenplaner
  • Sachverständige bei Klärungsbedarf

Technischer Support bei Neueinrichtung oder Wartung

  • IT-Spezialisten für Netzwerk & Co.
  • Einfache Hilfen für WLAN-Einrichtung
  • Partner für Alarmanlageneinrichtung
  • Smarthome- und IOT-Spezialisten

Handwerkervermittlung und auf Wunsch Beaufsichtigung

  • Zertifizierte Elektriker
  • Installateure für Sanitär etc.
  • Maler für Innen- und Außenbereiche
  • Partner für Einbauarbeiten
  • Erfahrene Tischlereien

Kleinstdienstleistungen, auch kurzfristig organisiert

  • Hilfen zur Lampen- und Gardinenanbringung
  • Reinigungsdienstleister jeder Spezialisierung
  • Zuverlässige Babysitter und Nannys
  • Blumen- und Urlaubsservices
  • Limousinen- und Transferservices
  • Reparaturdienste vom Schuh bis zum Auto

Partner, zu denen wir langjährige, erfolgreiche Beziehungen pflegen

So funktioniert unsere Objektfürsorge mit vorrangig digitaler Unterstützung

Die richtigen Services zur richtigen Zeit können die Nerven aller Beteiligten schonen und das Projekt als mustergültig gelten lassen. Mit der allzeit verfügbaren Service App von RAS – sowie auf Wunsch auch über Telefon und E-Mail – gestaltet sich der komplette Zeitraum zwischen Übergabe Sondereigentum bis zu 12 Monaten nach Einzug deutlich entspannter.

Schritt 1: Übergabe

Wir sind ab Schlüsselübergabe nach Kaufabschluss zentraler Ansprechpartner für alle Belange des Sondereigentums.

Schritt 2: Mängelmanagement

Wir nehmen Beanstandungen der neuen Eigentümer entgegen und dokumentieren und analysieren technische sowie bautechnische Mängel.

Schritt 3: Mängelbeseitigung

Wir prüfen den Gewährleistungsfall bei bestätigten Mängeln und geben Empfehlungen, wer die Kosten trägt.

Schritt 4: Handwerkervermittlung

Wir vermitteln professionelle und zuverlässige Handwerker und Gewerke und beachten dabei die Budgetmöglichkeiten.

Schritt 5: Küchenplanung

Wir geben Hilfestellung bei individuellen Ausstattungswünschen und vermitteln und koordinieren zum Beispiel Küchenplaner.

Schritt 6: Baustellenaufsicht

Wir beaufsichtigen die Handwerker im Sondereigentum sowie im Gemeinschaftseigentum – allerdings ohne fachliche Bewertung der Ausführung.

Schritt 7: Anmeldungen

Wir sorgen für die Grundversorgung und melden Strom, Wasser und Gas mit hoher Terminsicherheit an.

Schritt 8: Reinigungsarbeiten

Wir vermitteln Reinigungsdienstleister aller Spezialisierungen – von der Grundreinigung bis zum Fensterputzservice.

Schritt 9: Umzugskoordination

Wir organisieren den reibungslosen Umzug von der Transporter-Anmietung bis zum kompletten Relocation-Service.

Schritt 10: Einlebezeit

Wir sind je nach Vertrag drei, sechs oder zwölf Monate nach dem Einzug noch zentraler Ansprechpartner für die Eigentümer bzw. Mieter bei Kapitalanlegern.

Schritt 11: Nachfolgelösung

Wir bieten ein breites Servicespektrum mit einem persönlich anwesenden Concierge und/oder der
RAS Concierge App an.

CASE STUDY DIGITALER AFTER SALES SERVICE

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Fragen und Antworten zu den RAS After Sales Services

Kann ich die RAS After Sales Services auch in Anspruch nehmen, obwohl für die Immobilie langfristig kein RAS Concierge Service vor Ort gewünscht ist?

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Ja, eine Kombination mit RAS Concierge Services ist nicht zwingend notwendig. Gerne erstellen wir Ihnen ein davon unabhängiges, individuelles Angebot.

Wie wird der RAS After Sales Service durchgeführt?

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Die Umsetzung erfolgt über den Zugang zu unserer RAS Concierge App – ortsunabhängig, unkompliziert, digital und telefonisch. Sprechen Sie uns gerne auf die Details an!

Wie weit im Voraus sollte der RAS After Sales Service gebucht werden?

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Wir empfehlen eine Anfrage mindestens 2-3 Monate vor der ersten Käuferbeurkundung.

Wie lange ist die Laufzeit der RAS After Sales Service in der Regel?

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Die RAS After Sales Services können gerne bis 1 Jahr nach Übergabe des Sondereigentums in Anspruch genommen werden.

Link Icon Wenn Sie mehr wissen wollen, fragen Sie uns gerne persönlich

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