CASE STUDY EMPFANGSOUTSOURCING

Ihr Arbeitstag beginnt am Empfang. Warum nicht den besten Start haben?

Die Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG in Niederdorfelden ist ein Traditionsunternehmen, das auf eine über 150 jährige Geschichte zurückblicken kann. Mit der jüngsten Expansion der Produktions- und Verwaltungsgebäude ging auch eine Neubetrachtung des Empfangs einher: Eine reibungslose Lösung musste gefunden werden, die Kontinuität gewährleistet. Denn der Empfang ist mehr als nur der erste Eindruck eines Unternehmens – er ist oft die zentrale Anlaufstelle für alle großen und kleinen Probleme des Berufsalltags.

Der Fachkräftemangel sorgt für Herausforderungen bei der passenden Empfangsbesetzung in Bürogebäuden

Ein reibungslos funktionierender Empfang ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Vor der Implementierung des Springerkonzepts sah sich das Empfangsteam des Objekt Engelhards mit häufigen Ausfällen konfrontiert und es mangelte an adäquaten Vertretungen, um eine kontinuierliche Präsenz zu gewährleisten.

Die Hauptproblematik bestand darin, dass Mitarbeiter aufgrund von Krankheit, Urlaub oder anderen Abwesenheitsgründen nicht an ihrem Arbeitsplatz im Empfangsbereich erscheinen konnten. Dies führte zu unbesetzten Zeiten, welche das Servicelevel und die Kundenzufriedenheit potenziell beeinträchtigen könnten.

Um diesem Problem zu begegnen, wurde nach externer Unterstützung gesucht, um eine kontinuierliche Besetzung des Empfangs sicherzustellen. Die RAS Service Group, auch bekannt für ihren erstklassigen Service und die professionelle Betreuung von Kunden, wurde hier herangezogen, um bei der Bewältigung dieses Problems zu unterstützen.

Wir schätzen insbesondere die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Einsatzplanung und das professionelle Management des Empfangs. In der gemeinsamen Zusammenarbeit wird stets lösungsorientiert gedacht und immer weiter an Verbesserungen gefeilt.

Statement vom Head of Sales

Die Lösung – Optimale Unterstützung durch das RAS Office Management:

Durch eine enge Zusammenarbeit und kontinuierlichen Austausch unterstützte die RAS Service Group in sämtlichen Belangen rund um den Empfang. Dank eines gut ausgebildeten Teams bestehend aus festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Springern konnte der Empfang stets voll besetzt und sämtliche Aufgaben effizient erledigt werden. Bereits bei der Übergabe wurden alle anfallenden Aufgaben durch das RAS Office Management übernommen, einschließlich des Besuchermanagements und der Telefonkommunikation, auch in verschiedenen Sprachen. Zum RAS Office Management gehört des Weiteren auch die Koordination des Postwesens sowie die Buchung und Betreuung von Konferenzräumen. Darüber hinaus verfügt das RAS Office Management über langjährige Erfahrung in gängigen MS-Office-Anwendungen und Sicherheitstechnologien. Alle Dienstleistungen werden individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten und stets mit einem freundlichen Lächeln erbracht. Durch den Zugang zur RAS Service App konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Objektes Engelhard außerdem von zusätzlichen Serviceleistungen profitieren.

Paar sitzen auf Couch - die RAS Concierge App ermöglicht ein sorgenfreies Leben

Unsere Empfehlung

Welches Leistungsspektrum unsere Service App insgesamt zu bieten hat

Mit dem digitalen Concierge sind wir rund um die Uhr für Sie auf Empfang. Als Erledigungs-, Vermittlungs- und Kommunikationshilfe ergänzend zum Concierge vor Ort oder als präsenzfreie Lösung für kleinere Objekte.

External Link Icon Mehr über die RAS Service App

Das Ergebnis – Ein perfekt besetzter Empfang

Nach einer kurzen Einarbeitungsphase kann das Objekt Engelhard bereits erste Erfolge verzeichnen. Das erweiterte Team, unterstützt durch das RAS-Personal, kann ein durchweg positives Feedback von der Belegschaft vermelden. Insgesamt hat das Empfangsoutsourcing durch die RAS Service Group zu einem verbesserten Image des Objekts Engelhard geführt. Das RAS Office Management trägt durch gut durchdachte Lösungsansätze maßgeblich dazu bei, einen effizienten und professionellen Empfangsbetrieb sicherzustellen und Ausfallzeiten der eigenen Mitarbeiter zu minimieren.

Für RAS haben wir uns entschieden, da sie den besten Pitch, das professionellste Auftreten durch die RAS Service App gezeigt haben sowie direkt verstanden, welche Bedürfnisse wir als Engelhard haben und wo wir unseren Fokus setzen.

Statement vom Head of Sales

Mann beim Check-in am Concierge Desk von RAS Reception Services

Warum ein guter Empfang den Unterschied macht

Ein guter Empfang kann den entscheidenden Unterschied zwischen einer erfolgreichen Geschäftsinteraktion und einer verpassten Gelegenheit ausmachen. RAS Reception Services bieten maßgeschneiderte Lösungen und die Flexibilität, sich den spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens anzupassen.

External Link Icon Mehr über die RAS Reception Services

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