Person öffnet Tür

Unternehmen

Wir wissen schon heute, was es braucht, um auch morgen gerne nach Hause oder ins Büro zu kommen…

Wenn wir mal wieder wie jeden Tag die Servicewelt neu denken, tun wir dies aus tiefster Überzeugung und mit fundierter Marktkenntnis. Denn zum einen bieten wir seit 2009 deutschlandweit maßgeschneiderte Concierge Services und Empfangsdienste an, die das Prädikat „exzellent“ wirklich verdienen. Zum anderen verstehen wir uns auch als Partner für Projektentwickler, Bauherren, Facility-Manager und viele andere, die mit unserem Know-how und unseren Insights ihre Immobilie deutlich erfolgs- und zukunftsorientierter planen können.

Card Icon

Hilfreiche Information für Kunden

Sie leben oder arbeiten in einem von RAS betreuten Objekt und haben direkte Fragen oder wünschen sich zu informieren?

Zu den RAS Customer Services
Close Icon

Unser ganzheitlicher Serviceanspruch lässt sich mit 2 Worten auf den Punkt bringen: RAS - Beyond Service

Raffaele Sorrentino und Felix von Braun - die Köpfe hinter RAS Services und DPF

RAS × DPF

Zusammen sind wir viel mehr – mit der DPF Group haben wir einen Partner, der exklusives Know-how im Segment Best-Ager-Living mitbringt

Seit 2019 arbeiten die DPF Group und RAS im Rahmen einer Unternehmensbeteiligung eng zusammen, mit dem Ziel, gemeinsame Synergien im Bereich des Servicewohnens zu nutzen und diesen Markt mitzugestalten.

External Link Icon Zum Artikel

Beyond Service – dafür steht unser Management Board

Kompetenzen, die sich ergänzen. Denn Concierge Services in ihren vielfältigen Einsatzbereichen sind heute anspruchsvoller, vernetzter und zukunftsorientierter denn je – und am Ende geht es auch darum, das Geleistete bei all der Komplexität leicht und selbstverständlich aussehen zu lassen.

Reffaele Sorrentino, Gründer & Geschäftsführer von RAS Services

Geschäftsführer

Raffaele Sorrentino

Unter dem Motto „Service at any time“ hat Raffaele Sorrentino RAS in 2009 gemeinsam mit Sabine Sorrentino gegründet. Seitdem leitet er als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens. Seine Karriere: 1979 Hotelpage im Grand Hotel Villa d´Este am Comer See, zahlreiche 5-Sterne-Hotellerien von Paris bis San Francisco, 1998 Chef Concierge im Hotel Adlon Berlin und inzwischen 3-mal „bester Concierge der Welt“, ausgezeichnet von der American Hospitality Academy.

Joerg Thielmann, Prokurist von RAS Services

Prokurist

Jörg Thielmann

Als Prokurist und zertifizierter Controller (IHK Berlin) hat Jörg Thielmann seine Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Controlling, Revenue Management sowie IT, Telekommunikation und Datenschutz. Sein Background: 30 Jahre Hotellerieerfahrung, 25 davon als Führungskraft inkl. Hoteldirektion, und eine Präsidentschaft bei der AICR Deutschland (2009-2015).

Marketing & PR

Amelie Drews

Aktuellen Zielgruppen-Bedürfnissen mit maßgeschneiderten Kommunikationsansätzen zu begegnen, zählt zu den Kernkompetenzen von Amelie Drews. Als Head of Marketing & PR der DPF Group verantwortet sie mit ihrem Team u.a. den zukunftsorientierten Markenaufbau aller Beteiligungen – auch der RAS Service Group. Für den zielgerichteten Einsatz diverser Marketingkanäle profitiert sie dabei von ihrer umfassenden Marktkenntnis.

Alban Redzbogaj, Director Human Resources bei RAS Services

Human Resources

Alban Redzbogaj

Alban Redzbogaj gibt als Director Human Resources die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereiches Personal vor und prägt so die Arbeitgebermarke. Er ist insbesondere verantwortlich für die Sicherstellung eines effektiven Personalmanagements sowie die Maßnahmengestaltung zur Personal- und Organisationsentwicklung. Zuvor füllte er HR-Positionen bei Jones Long LaSalle und der Ziegert Group aus.

Sandra Fröde, Finance & Controlling bei RAS Services

Finance & Controlling

Sandra Fröde

Sandra Fröde sorgt als Direktorin der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling dafür, dass sich alle um exzellente Services kümmern können und nicht um die Abwicklung kleinteiliger und komplexer Zahlungsströme. Sie hat die Bereiche Finance & Controlling zentralisiert und effizient strukturiert. Gestalterische Verantwortung für Finanzen trug sie zuvor auch bei den Unternehmen AWIN.AG (ehemals ZANOX) und aap Implantate AG.

Portraitfoto von Guido Rieke, Key Account Manager bei RAS Services

Chief Operating Officer

Guido Rieke

Als Chief Operating Officer ist Guido Rieke für die reibungslose Kommunikation zwischen Kunden und RAS verantwortlich. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann und Hotelkaufmann war er in der 5-Sterne-Hotellerie tätig, bevor er sich mit 27 Jahren als Hotelier in Düsseldorf selbstständig machte. Nach 21 erfolgreichen Jahren der Selbstständigkeit gehört er seit 2020 zur RAS-Familie und sorgt durch Zuverlässigkeit und Kontinuität dafür, dass Kundenwünsche schnell und kompetent bearbeitet werden.

Ich möchte mitdenken, vorausdenken und neu denken – für die Immobilienwelt, unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Dabei Service immer wieder neu definieren und hilfreiche Produkte nach dem exakten Ziel­gruppen­bedarf erfinden.

Raffaele Sorrentino, Geschäftsführer

Unser Anspruch ist, perfekten Service auch mit verstärktem Einsatz digitaler Medien zu bieten, und dabei trotzdem nicht die Menschen aus den Augen zu verlieren. Vor allem die Wertschätzung unserer Mitarbeiter lässt sich nicht digitalisieren.

Jörg Thielmann, Prokurist

„Die Entwicklung zielgerichteter Marketing­maßnahmen, die sich an den tatsächlichen Bedürfnissen und Wünschen der Zielgruppe orientieren, liegt mir persönlich am Herzen. Ich möchte gern Kommunikations­strategien mitgestalten, die auf unsere digitale Welt ausgerichtet sind.“

Amelie Drews, Marketing & PR

„Wir arbeiten mit einem Best-Practice-Ansatz, in den Erfahrungen und Lösungsansätze für Finanzthemen aus verschiedensten Branchen einfließen. Nicht weniger wichtig ist dabei unser erfahrenes, motiviertes Team, für das Service und exzellentes Fachwissen im Vordergrund stehen.“

Sandra Fröde, Finance & Controlling

„Meine Erfahrungen und Blickwinkel aus anderen Immobilienunternehmen und Branchen helfen, um RAS mit effizienten, an der Unternehmens­strategie ausgerichteten HR-Prozessen für die Herausforderungen der Zukunft aufzustellen.“

Alban Redzbogaj, Director Human Resources

Zahlen und Standorte: Nur den Faktor „Persönlichkeit“ müssten Sie sich bitte noch hinzudenken

2009

Gründungsjahr

310

Mitarbeiter

105

Betreute Objekte

1509

Tägliche Anfragen

Wir waren schon immer offen für Neues. Und dabei bleiben wir – auch in Ihrem Interesse

Die Geschichtsschreibung der RAS Service Group steht in keinem Buch, aber dafür hier: Gewinnen Sie einen Eindruck davon, was uns seit über 12 Jahren bewegt. Allen Mitwirkenden, ob auf Kunden- oder Unternehmensseite, sagen wir: herzlichsten Dank!

Firmengründung RAS

2009

Raffaele Sorrentino erkennt als damaliger Chef Concierge im renommierten Hotel Adlon früh: „Immobilien setzen auf Service“ und gründet RAS.

Erster Auftrag

2010

Wir geben Deutschland ein Service-Upgrade: Das junge Unternehmen für professionelle Concierge Services startet mit dem ersten Serviceauftrag in Berlin.

Fünf Objekte in Berlin

2012

Wir bauen den Standort Berlin aus und betreuen inzwischen 5 Objekte. Der Leitsatz der ersten Stunde – „Service at any time“ – kann sich hier beweisen.

Zweiter Standort Hamburg

2013

Wir bringen auch die Hansestadt in den Genuss von Service Exzellenz. Persönlichkeit, Respekt und fachliche Expertise überzeugen auch hier.

München, Stuttgart, Düsseldorf

2014

Wir freuen uns über drei neue Standorte in Deutschland. Unsere maßgeschneiderten Service-Konzepte werden dabei auch in immer mehr Bürogebäuden nachgefragt.

ISO Zertifizierung

2015

Wir arbeiten an einem neuen Servicelevel, das auch unsere Strukturierung optimiert. Und werden belohnt: mit der begehrten ISO-Zertifizierung für Quality Management.

Frankfurt, Mönchengladbach

2016

Wir erschließen uns den Servicemarkt an zwei neuen Standorten. Ein Erfolgs-Booster: Frankfurt am Main sollte die am schnellsten wachsende Destination werden.

Köln + emotionale Meilensteile

2017

Wir freuen uns über einen weiteren rheinischen Standort, die 50. Objektübernahme, die Vertragsunterschrift für das Prestige-Objekt „Elbphilharmonie“ und unseren 100. Mitarbeiter.

Wien + erster Social Day 2018

2018

Wir begrüßen den neuen Standort in Österreich und den ersten Social Day mit allen Mitarbeitern für ein soziales Projekt in Hamburg. Auch ein wichtiger Erfolg: die Rezertifizierung.

Bremen + DPF Group als Partner

2019

Wir kommen auf stolze 9 Standorte, den 200. Mitarbeiter und gewinnen mit der DPF Group einen strategischen Investor und Partner, der dazu beiträgt, das Angebot der RAS ganzheitlich auszubauen.

RAS Service App

2020

Wir finden für (fast) alle Servicebereiche eine ergänzende smarte 24-h-Lösung, die auch solitär funktioniert. Der allzeit bereite digitale Concierge wird zum neuen Standard.

Brand Refresh + Beyond Service

2021

Wir haben Visionen und drücken die Freude über quantitatives und qualitatives Wachstum (90 Objekte) u.a. mit einer Markenauffrischung und der Markenbotschaft „Beyond Service“ aus.

Partner, zu denen wir langjährige, erfolgreiche Beziehungen pflegen

Warum nennen wir keine konkreten Projektnamen? Weil höchste Diskretion unser Leitprinzip ist und wir es unseren Kunden überlassen, ob und in welcher Form sie erwähnt werden wollen.

Was unsere Partner über uns sagen

Wir nutzen seit vielen Jahren die Dienste von RAS. Sowohl der Doormanservice als auch die Dienste des Concierge-Teams sind außergewöhnlich gut und oft unglaublich hilfreich. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und erfüllen einem jeden Wunsch, den man äußert.

Projekt-Art, Bonn

Wir begleiten die Firma RAS seit ihrer Gründung und betreuen seitdem viele gemeinsame Wohnanlagen. Der Kundenservice ist eine besondere Bereicherung für jedes Objekt, er steigert die Wohnqualität, begeistert die Bewohner und erhöht die Sicherheit im Gebäude. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bauland, Berlin

Wir sind sehr zufrieden mit dem stets professionellen Auftreten Ihrer Mitarbeiter in den Conciergelobbys. Sehr schätzen wir die für uns als Verwaltung guten Kommunikationswege und Unterstützungen. Das oft sehr anspruchsvolle Bewohnerklientel der durch uns mit Ihrer Unterstützung betreuten Wohnanlagen, kann damit schnell über Termine informiert und Termine und Klärungsbedarf persönlich abgestimmt werden.

allod, Berlin

Die Dienstleistungen von RAS ergänzen hervorragend unsere eigenen Ansprüche im Management und bei der Betreuung von Wohn- und Bürogebäuden. Ein erfreulicher Service sowohl für den Nutzer als auch den Eigentümer.

RED SQUARE, Neu-Isenburg

Seit mehr als 7 Jahren pflegen wir ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu RAS, das sich durch kreative und immer sehr konstruktive Lösungsansätze bei allen Herausforderungen auszeichnet. Unsere Immobilien haben durch die Präsenz von RAS eine deutliche qualitative Verbesserung in den Service-Bereichen erfahren, was sich auch in dem durchweg positiven Feedback unserer Kunden widerspiegelt.

Eigentümer Brahms Kontor / tHeo.2, Stuttgart

Wir schätzen die persönliche Ansprechbarkeit Ihrer Geschäftsführung und der leitenden / koordinierenden Mitarbeiter sehr. Dadurch wurden Krisensituationen sehr kompetent und mit persönlichem Engagement bewältigt. Wir freuen uns, in Ihrem Unternehmen einen zuverlässigen Partner zu haben und hoffen auf eine weitere langjährige Zusammenarbeit.

allod, Berlin

IHRE MEINUNG IST GEFRAGT!

Sie haben als Kunde oder Partner auch eine Meinung über uns?

Mailto Icon Senden Sie uns Ihr Feedback
Wir suchen Mit­denker, Gastgeber und Service-Liebhaber

Ob mit Service-Erfahrung oder als ambitionierter Quereinsteiger, bereichern Sie mit Ihren Hard und Soft Skills unser wachsendes Team.

Link Icon Zum RAS Karrierebereich
Schreibtisch Brille Kaffeetasse
Es wird viel über uns geschrieben, lesen Sie es gerne nach

Wissenswertes über die Rolle von höchstem
Servicekomfort in modernen Wohn- und Büroimmobilien und viel mehr finden Sie in unserem Pressebereich.

Link Icon Zum RAS Pressebereich
Geschäftsfrau telefoniert mit der RAS Service Group

Unsere Servicewelt reicht von Berlin bis Wien

Die Symbiose unserer Servicekompetenz, Unternehmensphilosophie und unseres Netzwerk begeistert Kunden & Partner auch über die Grenzen hinaus.

Link Icon Zu RAS in Österreich

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Machen Sie den ersten Schritt zum Service-Upgrade!

Rufen Sie uns an

+49 30 28 04 66 40

Checkmark Icon Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:30 Uhr

Schreiben Sie uns

Zum Kontaktformular

Checkmark Icon Wir lesen Ihre Nachricht innerhalb von 24 Stunden und antworten umgehend