Unternehmen

Wir wissen schon heute, was es braucht, um auch morgen gerne nach Hause oder ins Büro zu kommen

Wenn wir mal wieder wie jeden Tag die Servicewelt neu denken, tun wir dies aus tiefster Überzeugung und mit fundierter Marktkenntnis. Denn zum einen bieten wir seit 2009 deutschlandweit maßgeschneiderte Concierge Services und Empfangsdienste an, die das Prädikat „exzellent“ wirklich verdienen. Zum anderen verstehen wir uns auch als Partner für Projektentwickler, Bauherren, Facility-Manager und viele andere, die mit unserem Know-how und unseren Insights ihre Immobilie deutlich erfolgs- und zukunftsorientierter planen können.

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Unser ganzheitlicher Serviceanspruch lässt sich mit 2 Worten auf den Punkt bringen: RAS - Beyond Service

RAS × DPF

Zusammen sind wir viel mehr – mit der DPF AG haben wir einen Partner, der exklusives Know-how im Segment Best-Ager-Living mitbringt

Seit 2019 arbeiten die DPF AG und RAS im Rahmen einer Unternehmensbeteiligung eng zusammen, mit dem Ziel, gemeinsame Synergien im Bereich des Servicewohnens zu nutzen und diesen Markt mitzugestalten.

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Beyond Service – dafür steht unser Management Board

Kompetenzen, die sich ergänzen. Denn Concierge Services in ihren vielfältigen Einsatzbereichen sind heute anspruchsvoller, vernetzter und zukunftsorientierter denn je – und am Ende geht es auch darum, das Geleistete bei all der Komplexität leicht und selbstverständlich aussehen zu lassen.

Geschäftsführer

Raffaele Sorrentino

Unter dem Motto „Service at any time“ hat Raffaele Sorrentino RAS in 2009 gemeinsam mit Sabine Sorrentino gegründet. Seitdem leitet er als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens. Seine Karriere: 1979 Hotelpage im Grand Hotel Villa d´Este am Comer See, zahlreiche 5-Sterne-Hotellerien von Paris bis San Francisco, 1998 Chef Concierge im Hotel Adlon Berlin und inzwischen 3-mal „bester Concierge der Welt“, ausgezeichnet von der American Hospitality Academy.

Prokurist

Jörg Thielmann

Als Prokurist und zertifizierter Controller (IHK Berlin) hat Jörg Thielmann seine Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Controlling, Revenue Management sowie IT, Telekommunikation und Datenschutz. Sein Background: 30 Jahre Hotellerieerfahrung, 25 davon als Führungskraft inkl. Hoteldirektion, und eine Präsidentschaft bei der AICR Deutschland (2009-2015).

Operative Leitung

Afra Christiani

In der operativen Leitung vermittelt Afra Christiani heute all das, was sie als Receptionist, Concierge und Manager in den Bereichen Guest Relation, Front Desk, Front Office und Duty von der Pike auf gelernt hat. Sie war vornehmlich in der Hotellerie in Deutschland, Portugal und den USA tätig Mit ihrer langjährigen internationalen Praxiserfahrung und Expertise ist sie diejenige, die das Serviceversprechen der RAS täglich erlebbar macht.

Operative Leitung

René Schmidt

Als operativer Leiter ist Réne Schmidt seit 2020 für die RAS Standorte Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München verantwortlich. Er ist Experte darin, die Konzepte und Services stetig den Kundenbedürfnissen anzupassen und hat mit Frankfurt einen starken Standort aufgebaut. Er blickt zurück auf 15 Jahre Hotelerfahrung in der 5-Sterne-Kategorie – mit Stationen in den USA, zuletzt als Rooms Division Manager.

Head of Human Resources

Sabine Sorrentino

Als Mitgründerin hat Sabine Sorrentino RAS seit 2009 begleitet und zu dem geformt, was das Unternehmen heute ist. Als Verantwortliche im Personalmanagement hat sie für den Aufbau einer werteorientierten HR-Abteilung und die Entwicklung eines modernen Quality-Managements gesorgt. Ihr tiefes Serviceverständnis wurde bereits durch ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau und die langjährige Erfahrung in der Luxus-Hotellerie geprägt.

Produktentwicklung & Marketing/PR

Anna Schingen

Vorhandene Denkmuster aufbrechen und die Erweiterung und Zielgruppenspezialisierung des Service-Angebotes vorantreiben, ist das Spezialgebiet von Anna Schingen. Als Chief Product Officer der DPF AG ist sie u.a. verantwortlich für den zukunftsorientierten Markenaufbau aller Beteiligungen und somit auch der RAS Service Group. Die Fähigkeiten dafür brachte sie in den letzten Jahren bereits bei der DPF AG und zuvor bei Design- und Werbeagenturen sowie in der Strategieberatung bei TPA Real Estate Brands ein.

Finance & Controlling

Sandra Fröde

Sandra Fröde sorgt als Direktorin der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling dafür, dass sich alle um exzellente Services kümmern können und nicht um die Abwicklung kleinteiliger und komplexer Zahlungsströme. Sie hat die Bereiche Finance & Controlling zentralisiert und effizient strukturiert. Gestalterische Verantwortung für Finanzen trug sie zuvor auch bei den Unternehmen AWIN.AG (ehemals ZANOX) und aap Implantate AG.

Director Human Resources

Alban Redzbogaj

Alban Redzbogaj gibt als Director Human Resources die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereiches Personal vor und prägt so die Arbeitgebermarke. Er ist insbesondere verantwortlich für die Sicherstellung eines effektiven Personalmanagements sowie die Maßnahmengestaltung zur Personal- und Organisationsentwicklung. Zuvor füllte er HR-Positionen bei Jones Long LaSalle und der Ziegert Group aus.

Ich möchte mitdenken, vorausdenken und neu denken – für die Immobilienwelt, unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Dabei Service immer wieder neu definieren und hilfreiche Produkte nach dem exakten Zielgruppenbedarf erfinden.

Raffaele Sorrentino, Geschäftsführer

Unser Anspruch ist, perfekten Service auch mit verstärktem Einsatz digitaler Medien zu bieten, und dabei trotzdem nicht die Menschen aus den Augen zu verlieren. Vor allem die Wertschätzung unserer Mitarbeiter lässt sich nicht digitalisieren.

Jörg Thielmann, Prokurist

„Die Herzen in unserem Team schlagen für die Entwicklung und Vermarktung von hochwertigen Service- und Immobilienkonzepten, bei denen die Kundenbedürfnisse immer im Fokus stehen. Schöne Dinge mit Relevanz und Sinn in die Welt zu tragen, treibt mich persönlich jeden Tag an.“

Anna Schingen, Produktentwicklung & Marketing/PR

„Wir arbeiten mit einem Best-Practice-Ansatz, in den Erfahrungen und Lösungsansätze für Finanzthemen aus verschiedensten Branchen einfließen. Nicht weniger wichtig ist dabei unser erfahrenes, motiviertes Team, für das Service und exzellentes Fachwissen im Vordergrund stehen.“

Sandra Fröde, Finance & Controlling

„Meine Erfahrungen und Blickwinkel aus anderen Immobilienunternehmen und Branchen helfen, um RAS mit effizienten, an der Unternehmensstrategie ausgerichteten HR-Prozessen für die Herausforderungen der Zukunft aufzustellen.“

Alban Redzbogaj, Director Human Resources

Zahlen und Standorte: Nur den Faktor „Persönlichkeit“ müssten Sie sich bitte noch hinzudenken

2009

Gründungsjahr

230

Mitarbeiter

94

Betreute Objekte

1509

Tägliche Anfragen

36 16 1 8 10 19 4 München 3 Wohngebäude, 5 Bürogebäude Wien 3 Wohngebäude, 1 Seniorenresidenz Stuttgart 1 Bürogebäude Düsseldorf & Köln 4 Wohngebäude, 6 Bürogebäude Berlin 31 Wohngebäude, 2 Shopping Malls, 3 Bürogebäude Frankfurt 8 Wohngebäude, 11 Bürogebäude Hamburg & Bremen 8 Wohngebäude, 8 Bürogebäude
Wir waren schon immer offen für Neues. Und dabei bleiben wir – auch in Ihrem Interesse

Die Geschichtsschreibung der RAS Service Group steht in keinem Buch, aber dafür hier: Gewinnen Sie einen Eindruck davon, was uns seit über 12 Jahren bewegt. Allen Mitwirkenden, ob auf Kunden- oder Unternehmensseite, sagen wir: herzlichsten Dank!

Firmengründung RAS

2009

Raffaele Sorrentino erkennt als damaliger Chef Concierge im renommierten Hotel Adlon früh: „Immobilien setzen auf Service“ und gründet RAS.

Erster Auftrag

2010

Wir geben Deutschland ein Service-Upgrade: Das junge Unternehmen für professionelle Concierge Services startet mit dem ersten Serviceauftrag in Berlin.

Fünf Objekte in Berlin

2012

Wir bauen den Standort Berlin aus und betreuen inzwischen 5 Objekte. Der Leitsatz der ersten Stunde – „Service at any time“ – kann sich hier beweisen.

Zweiter Standort Hamburg

2013

Wir bringen auch die Hansestadt in den Genuss von Service Exzellenz. Persönlichkeit, Respekt und fachliche Expertise überzeugen auch hier.

München, Stuttgart, Düsseldorf

2014

Wir freuen uns über drei neue Standorte in Deutschland. Unsere maßgeschneiderten Service-Konzepte werden dabei auch in immer mehr Bürogebäuden nachgefragt.

ISO Zertifizierung

2015

Wir arbeiten an einem neuen Servicelevel, das auch unsere Strukturierung optimiert. Und werden belohnt: mit der begehrten ISO-Zertifizierung für Quality Management.

Frankfurt, Mönchengladbach

2016

Wir erschließen uns den Servicemarkt an zwei neuen Standorten. Ein Erfolgs-Booster: Frankfurt am Main sollte die am schnellsten wachsende Destination werden.

Köln + emotionale Meilensteile

2017

Wir freuen uns über einen weiteren rheinischen Standort, die 50. Objektübernahme, die Vertragsunterschrift für das Prestige-Objekt „Elbphilharmonie“ und unseren 100. Mitarbeiter.

Wien + erster Social Day 2018

2018

Wir begrüßen den neuen Standort in Österreich und den ersten Social Day mit allen Mitarbeitern für ein soziales Projekt in Hamburg. Auch ein wichtiger Erfolg: die Rezertifizierung.

Bremen + DPF AG als Partner

2019

Wir kommen auf stolze 9 Standorte, den 200. Mitarbeiter und gewinnen mit der DPF AG einen strategischen Investor und Partner, der dazu beiträgt, das Angebot der RAS ganzheitlich auszubauen.

RAS Concierge App

2020

Wir finden für (fast) alle Servicebereiche eine ergänzende smarte 24-h-Lösung, die auch solitär funktioniert. Der allzeit bereite digitale Concierge wird zum neuen Standard.

Brand Refresh + Beyond Service

2021

Wir haben Visionen und drücken die Freude über quantitatives und qualitatives Wachstum (90 Objekte) u.a. mit einer Markenauffrischung und der Markenbotschaft „Beyond Service“ aus.

Partner, zu denen wir langjährige, erfolgreiche Beziehungen pflegen

Was unsere Partner über uns sagen

Wir nutzen seit vielen Jahren die Dienste von RAS. Sowohl der Doormanservice als auch die Dienste des Concierge-Teams sind außergewöhnlich gut und oft unglaublich hilfreich. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und erfüllen einem jeden Wunsch, den man äußert.

Projekt-Art, Bonn

Wir begleiten die Firma RAS seit ihrer Gründung und betreuen seitdem viele gemeinsame Wohnanlagen. Der Kundenservice ist eine besondere Bereicherung für jedes Objekt, er steigert die Wohnqualität, begeistert die Bewohner und erhöht die Sicherheit im Gebäude. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bauland, Berlin

Wir sind sehr zufrieden mit dem stets professionellen Auftreten Ihrer Mitarbeiter in den Conciergelobbys. Sehr schätzen wir die für uns als Verwaltung guten Kommunikationswege und Unterstützungen. Das oft sehr anspruchsvolle Bewohnerklientel der durch uns mit Ihrer Unterstützung betreuten Wohnanlagen, kann damit schnell über Termine informiert und Termine und Klärungsbedarf persönlich abgestimmt werden.

allod, Berlin

Die Dienstleistungen von RAS ergänzen hervorragend unsere eigenen Ansprüche im Management und bei der Betreuung von Wohn- und Bürogebäuden. Ein erfreulicher Service sowohl für den Nutzer als auch den Eigentümer.

RED SQUARE, Neu-Isenburg

Seit mehr als 7 Jahren pflegen wir ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu RAS, das sich durch kreative und immer sehr konstruktive Lösungsansätze bei allen Herausforderungen auszeichnet. Unsere Immobilien haben durch die Präsenz von RAS eine deutliche qualitative Verbesserung in den Service-Bereichen erfahren, was sich auch in dem durchweg positiven Feedback unserer Kunden widerspiegelt.

Eigentümer Brahms Kontor / tHeo.2, Stuttgart

Wir schätzen die persönliche Ansprechbarkeit Ihrer Geschäftsführung und der leitenden / koordinierenden Mitarbeiter sehr. Dadurch wurden Krisensituationen sehr kompetent und mit persönlichem Engagement bewältigt. Wir freuen uns, in Ihrem Unternehmen einen zuverlässigen Partner zu haben und hoffen auf eine weitere langjährige Zusammenarbeit.

allod, Berlin

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