Das Mehr an Kundenverständnis
Bei RAS ist viel in Bewegung, Herr Sorrentino. Was hat RAS seinen Partnern und Kunden mit der Botschaft „Beyond Service“ zu sagen?
„Wir blicken auf die erste Jahreshälfte 2021 zurück, die aufgrund der Pandemie herausfordernd war. Aber wir sind sehr zufrieden – wir haben trotzdem Wachstum generiert und es geschafft, Mitarbeiter und Kunden zu loyalisieren. Mitarbeitertreue heißt Kontinuität im Service. Und Beständigkeit bei betreuten Kunden und Objekten bedeutet zum einen unternehmerische Wirtschaftlichkeit, zum anderen – und das ist ebenso wichtig – ein tieferes Verständnis der tatsächlichen Bedürfnisse. Damit wären wir auch schon beim Claim ‚Beyond Service‘, der für uns viele Bedeutungsebenen hat. Service ist nicht nur das, was man zuerst denkt – also ein freundlicher Concierge, eine Restaurantreservierung, eine Ticketorganisation für den Konzertabend. Service ist auch die Bereitschaft, in Momenten, die nicht so positiv sind, für Partner und Kunden da zu sein. Deshalb stellen wir uns den Wünschen und auch den Problematiken. Denn Service heißt, nicht nur ein Paket zu schnüren, sondern auch zu antizipieren, was die tatsächlichen Needs sind.“