RAS Quartiers-Concierge

Wir stellen Ihr Quartier schon heute auf die Ansprüche von morgen ein

Moderne Immobilienquartiere sind wie ein komplexes Puzzle: Einer muss am Ende alle Seiten und Interessen verstehen und alle Anfragen, Wünsche, Sicherheitsbedürfnisse zusammenbringen – gewissermaßen das Gesamtwerk vollenden. Das gilt für Quartiere im urbanen Raum wie im stadtnahen Umfeld. Denn Quartiere sind integrative Konzepte mit hoher Zukunftsorientierung, die in einer eigenen Assetklasse spielen – wir steuern mit dem RAS Community Concierge gerne passgenaue Serviceleidenschaft und damit ein Plus an Attraktivität bei.

Card Icon

Hilfreiche Information für Kunden

Sie leben oder arbeiten in einem von RAS betreuten Objekt und haben direkte Fragen oder wünschen sich zu informieren?

Zu den RAS Customer Services
Close Icon

Wie unser Quartiers-Concierge Ihr Quartier attraktiv und rentabel macht

Ein effizientes Bedienen aller Nutzer

Hiermit bietet RAS eine One-Stop-Lösung für alle Bewohner, Gewerbemieter sowie Kunden und Besucher des Quartiers an. Der maßgeschneiderte Concierge- und Empfangsdienst verbessert auch die kommunikative Infrastruktur – ob für Wohn- oder Büroimmobilien, vor Ort und digital.

Eine orchestrierte Servicevielfalt

Wo, wenn nicht hier, kann sich RAS als 360°-Wünscheerfüller mit weitreichender Expertise für die Bereiche Wohnen, Arbeiten und Leben einbringen. Für die Zusammensetzung und das Zusammenspiel der Services und Vermittlungsleistungen gilt: perfekt für Ihr Quartier arrangiert.

Ein kostenbewusster Shared Service

Denn RAS hat diese Gemeinschaftslösung mit Kostenteilung auch deshalb ins Leben gerufen, damit Ihr Quartiersprojekt langfristig erfolgreich und rentabel ist. Für die Wettbewerbsfähigkeit des Quartiers bedeutet das: Planbarkeit und Transparenz gegenüber allen Beteiligten.

Welche Service-Register unser Quartiers-Concierge ziehen kann

Herzliches Willkommen im Quartier

  • Wir sind zentraler Begrüßungs-, Ansprech- und Herzlichkeitspartner
  • Und bündeln alle Interessen, Services und Sicherheitsbelange
  • Sie haben in Ihrem Quartier 1000 und einen Wunsch? Wir kümmern uns!

Quartiere mit gemischter Nutzung

  • Wir bieten Services für Wohnen, Arbeiten und das gute Leben
  • Und beziehen auch Freizeit- und Sporteinrichtungen mit ein
  • Sie möchten auch Services für Einzelhandelsmieter? Wir ermöglichen das!

Quartiere für ein innovatives Miteinander

  • Wir unterstützen neue Formen des Co-Workings und Co-Livings
  • Und kennen uns mit dem Servicebedarf neuer Smart Places aus
  • Sie planen ein Co-Working-Village im Umland? Wir sind dabei!

Quartiere für altersgerechtes Wohnen

  • Wir bieten Lösungen für den Wachstumsmarkt Service-Wohnen im Alter
  • Und haben mit der DPF AG einen erstklassigen Know-how-Partner an Bord
  • Sie denken ganzheitlich und zukunftsorientiert? Das passt, wir auch!
Link Icon Zu RAS Consulting

Mit persönlicher und digitaler Präsenz

  • Wir vertrauen Ihnen ein Concierge-Team an, das zu Ihrem Quartier passt
  • Und achten auf Empathie, Wortgewandtheit und universelle Kompetenz
  • Sie wünschen Social-Media-Aktivität? Wir steuern die Community per App!

Was unsere Partner über uns sagen

Wir nutzen seit vielen Jahren die Dienste von RAS. Sowohl der Doormanservice als auch die Dienste des Concierge-Teams sind außergewöhnlich gut und oft unglaublich hilfreich. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und erfüllen einem jeden Wunsch, den man äußert.

Projekt-Art, Bonn

Wir begleiten die Firma RAS seit ihrer Gründung und betreuen seitdem viele gemeinsame Wohnanlagen. Der Kundenservice ist eine besondere Bereicherung für jedes Objekt, er steigert die Wohnqualität, begeistert die Bewohner und erhöht die Sicherheit im Gebäude. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bauland, Berlin

Wir sind sehr zufrieden mit dem stets professionellen Auftreten Ihrer Mitarbeiter in den Conciergelobbys. Sehr schätzen wir die für uns als Verwaltung guten Kommunikationswege und Unterstützungen. Das oft sehr anspruchsvolle Bewohnerklientel der durch uns mit Ihrer Unterstützung betreuten Wohnanlagen, kann damit schnell über Termine informiert und Termine und Klärungsbedarf persönlich abgestimmt werden.

allod, Berlin

Die Dienstleistungen von RAS ergänzen hervorragend unsere eigenen Ansprüche im Management und bei der Betreuung von Wohn- und Bürogebäuden. Ein erfreulicher Service sowohl für den Nutzer als auch den Eigentümer.

RED SQUARE, Neu-Isenburg

Seit mehr als 7 Jahren pflegen wir ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu RAS, das sich durch kreative und immer sehr konstruktive Lösungsansätze bei allen Herausforderungen auszeichnet. Unsere Immobilien haben durch die Präsenz von RAS eine deutliche qualitative Verbesserung in den Service-Bereichen erfahren, was sich auch in dem durchweg positiven Feedback unserer Kunden widerspiegelt.

Eigentümer Brahms Kontor / tHeo.2, Stuttgart

Wir schätzen die persönliche Ansprechbarkeit Ihrer Geschäftsführung und der leitenden / koordinierenden Mitarbeiter sehr. Dadurch wurden Krisensituationen sehr kompetent und mit persönlichem Engagement bewältigt. Wir freuen uns, in Ihrem Unternehmen einen zuverlässigen Partner zu haben und hoffen auf eine weitere langjährige Zusammenarbeit.

allod, Berlin

IHRE MEINUNG IST GEFRAGT!

Sie haben als Kunde oder Partner auch eine Meinung über uns?

Mailto Icon Senden Sie uns Ihr Feedback

Entdecken Sie auch unsere Empfehlungen des Hauses!

Wer in zukunftsfähigen Quartieren denkt, kommt an Quartierssoftware mit 24-h-Service nicht vorbei

Es lohnt sich, die RAS Concierge App als Erweiterung zum Quartiers-Concierge in Betracht zu ziehen. Denn ein Großteil des Servicespektrums von RAS kann auch digital abgebildet werden. Dazu kommen auch Vorteile, die Verwaltungs- und Buchungsprozesse betreffen.

Link Icon Zur RAS Concierge App

Wenn ansässige Unternehmen eines Quartiers zusätzlich eine eigene Empfangslösung suchen

Denjenigen Gewerbemietern, die in der Empfangsbesetzung auch die Visitenkarte Ihres Unternehmens sehen, kann mit dem RAS Office Management und dem damit verbundenen planungssicheren Empfangsoutsourcing geholfen werden.

Link Icon Zum RAS Office Management

Wie ein Quartier auch in Sicherheitsfragen immer auf auf der Höhe der Zeit ist

Ein ganzheitliches Sicherheitskonzept in Zusammenarbeit mit unseren Security-Partnern befördert Ihren Quartiersstandort auch in diesem Bereich auf höchstes Niveau. Und das geht Hand in Hand mit dem Quartiers-Concierge, der mit modernen Sicherheitsregeln und -techniken vertraut ist.

Link Icon Zu den RAS Security Services

INTERVIEW MIT FELIX VON BRAUN

Was der demografische Wandel für die Entwicklung von Quartieren bedeutet

Felix von Braun, der CEO der DPF AG, äußerst sich zur Marktsituation, Ausrichtung und Standortwahl von Quartieren. Wenn gute und bedarfsgerechte Infrastrukturen und eine gesunde soziale Durchmischung geschaffen werden, ist die Zukunft gesichert.

Link Icon Zum Interview

Fragen und Antworten zum RAS Quartiers-Concierge

Wie gestaltet sich die Kommunikation des RAS Concierge-Teams mit unserer Quartiersverwaltung?

Link Icon

Die Kommunikationswege/-tools werden im Vorfeld zwischen dem Dienstleister und der Quartiersverwaltung abgestimmt. Es besteht die Möglichkeit, die einfache und schnelle Kommunikation über die RAS Concierge App herzustellen.

Was macht RAS, um die Quartiers-Community zu pflegen und die Synergien innerhalb des Netzwerkes auszubauen?

Link Icon

Der RAS Concierge ist vor Ort und/oder digital ein zentraler Ansprechpartner für alle Belange des Quartiers und vernetzt Bewohner und Mitarbeiter auf unkomplizierte Weise. Dabei soll ein bestimmter Themenbereich im Fokus stehen? Sprechen Sie uns gerne an.

Wir planen ein Kreativquartier – kann der RAS Quartiers-Concierge auch bei Veranstaltungen und Workshops unterstützen?

Link Icon

Ja, der RAS Quartiers-Concierge kann auf Nachfrage allerlei Besonderheiten organisieren und verantworten – dazu gehören auch Veranstaltungen und Workshops. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein wunschgemäßes Angebot.

Was ist zu tun, wenn sich unser Bedarf ändert?

Link Icon

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall direkt, wir reagieren auf veränderte Anforderungen gerne flexibel nach Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten vor Ort.

Link Icon Wenn Sie mehr wissen wollen, fragen Sie uns gerne persönlich

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Machen Sie den ersten Schritt zum Service-Upgrade!

Rufen Sie uns an

+49 30 28 04 66 40

Checkmark Icon Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:30 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail

[email protected]

Checkmark Icon Wir lesen Ihre Nachricht innerhalb von 24 Stunden und antworten umgehend

Vereinbaren Sie eine Videokonferenz

[email protected]

Checkmark Icon Wir melden uns spätestens am nächsten Werktag mit freien Terminvorschlägen bei Ihnen