RAS Quartiers-Concierge
Wir stellen Ihr Quartier schon heute auf die Ansprüche von morgen ein
Moderne Immobilienquartiere sind wie ein komplexes Puzzle: Einer muss am Ende alle Seiten und Interessen verstehen und alle Anfragen, Wünsche, Sicherheitsbedürfnisse zusammenbringen – gewissermaßen das Gesamtwerk vollenden. Das gilt für Quartiere im urbanen Raum wie im stadtnahen Umfeld. Denn Quartiere sind integrative Konzepte mit hoher Zukunftsorientierung, die in einer eigenen Assetklasse spielen – wir steuern mit dem RAS Community Concierge gerne passgenaue Serviceleidenschaft und damit ein Plus an Attraktivität bei.
Hilfreiche Information für Kunden
Sie leben oder arbeiten in einem von RAS betreuten Objekt und haben direkte Fragen oder wünschen sich zu informieren?
Zu den RAS Customer ServicesWie unser Quartiers-Concierge Ihr Quartier attraktiv und rentabel macht
Ein effizientes Bedienen aller Nutzer
Hiermit bietet RAS eine One-Stop-Lösung für alle Bewohner, Gewerbemieter sowie Kunden und Besucher des Quartiers an. Der maßgeschneiderte Concierge- und Empfangsdienst verbessert auch die kommunikative Infrastruktur – ob für Wohn- oder Büroimmobilien, vor Ort und digital.
Eine orchestrierte Servicevielfalt
Wo, wenn nicht hier, kann sich RAS als 360°-Wünscheerfüller mit weitreichender Expertise für die Bereiche Wohnen, Arbeiten und Leben einbringen. Für die Zusammensetzung und das Zusammenspiel der Services und Vermittlungsleistungen gilt: perfekt für Ihr Quartier arrangiert.
Ein kostenbewusster Shared Service
Denn RAS hat diese Gemeinschaftslösung mit Kostenteilung auch deshalb ins Leben gerufen, damit Ihr Quartiersprojekt langfristig erfolgreich und rentabel ist. Für die Wettbewerbsfähigkeit des Quartiers bedeutet das: Planbarkeit und Transparenz gegenüber allen Beteiligten.
Welche Service-Register unser Quartiers-Concierge ziehen kann
Herzliches Willkommen im Quartier
- Wir sind zentraler Begrüßungs-, Ansprech- und Herzlichkeitspartner
- Und bündeln alle Interessen, Services und Sicherheitsbelange
- Sie haben in Ihrem Quartier 1000 und einen Wunsch? Wir kümmern uns!
Quartiere mit gemischter Nutzung
- Wir bieten Services für Wohnen, Arbeiten und das gute Leben
- Und beziehen auch Freizeit- und Sporteinrichtungen mit ein
- Sie möchten auch Services für Einzelhandelsmieter? Wir ermöglichen das!
Quartiere für ein innovatives Miteinander
- Wir unterstützen neue Formen des Co-Workings und Co-Livings
- Und kennen uns mit dem Servicebedarf neuer Smart Places aus
- Sie planen ein Co-Working-Village im Umland? Wir sind dabei!
Quartiere für altersgerechtes Wohnen
- Wir bieten Lösungen für den Wachstumsmarkt Service-Wohnen im Alter
- Und haben mit der DPF Group einen erstklassigen Know-how-Partner an Bord
- Sie denken ganzheitlich und zukunftsorientiert? Das passt, wir auch!
Mit persönlicher und digitaler Präsenz
- Wir vertrauen Ihnen ein Concierge-Team an, das zu Ihrem Quartier passt
- Und achten auf Empathie, Wortgewandtheit und universelle Kompetenz
- Sie wünschen Social-Media-Aktivität? Wir steuern die Community per App!
Was unsere Partner über uns sagen
Entdecken Sie auch unsere Empfehlungen des Hauses!
Wer in zukunftsfähigen Quartieren denkt, kommt an Quartierssoftware mit 24-h-Service nicht vorbei
Es lohnt sich, die RAS Service App als Erweiterung zum Quartiers-Concierge in Betracht zu ziehen. Denn ein Großteil des Servicespektrums von RAS kann auch digital abgebildet werden. Dazu kommen auch Vorteile, die Verwaltungs- und Buchungsprozesse betreffen.
Wenn ansässige Unternehmen eines Quartiers zusätzlich eine eigene Empfangslösung suchen
Denjenigen Gewerbemietern, die in der Empfangsbesetzung auch die Visitenkarte Ihres Unternehmens sehen, kann mit dem RAS Office Management und dem damit verbundenen planungssicheren Empfangsoutsourcing geholfen werden.
Wie ein Quartier auch in Sicherheitsfragen immer auf auf der Höhe der Zeit ist
Ein ganzheitliches Sicherheitskonzept in Zusammenarbeit mit unseren Security-Partnern befördert Ihren Quartiersstandort auch in diesem Bereich auf höchstes Niveau. Und das geht Hand in Hand mit dem Quartiers-Concierge, der mit modernen Sicherheitsregeln und -techniken vertraut ist.
INTERVIEW MIT FELIX VON BRAUN
Was der demografische Wandel für die Entwicklung von Quartieren bedeutet
Felix von Braun, Geschäftsführer der DPF Group, äußerst sich zur Marktsituation, Ausrichtung und Standortwahl von Quartieren. Wenn gute und bedarfsgerechte Infrastrukturen und eine gesunde soziale Durchmischung geschaffen werden, ist die Zukunft gesichert.
Fragen und Antworten zum RAS Quartiers-Concierge
Wie gestaltet sich die Kommunikation des RAS Concierge-Teams mit unserer Quartiersverwaltung?
Die Kommunikationswege/-tools werden im Vorfeld zwischen dem Dienstleister und der Quartiersverwaltung abgestimmt. Es besteht die Möglichkeit, die einfache und schnelle Kommunikation über die RAS Service App herzustellen.
Was macht RAS, um die Quartiers-Community zu pflegen und die Synergien innerhalb des Netzwerkes auszubauen?
Der RAS Concierge ist vor Ort und/oder digital ein zentraler Ansprechpartner für alle Belange des Quartiers und vernetzt Bewohner und Mitarbeiter auf unkomplizierte Weise. Dabei soll ein bestimmter Themenbereich im Fokus stehen? Sprechen Sie uns gerne an.
Wir planen ein Kreativquartier – kann der RAS Quartiers-Concierge auch bei Veranstaltungen und Workshops unterstützen?
Ja, der RAS Quartiers-Concierge kann auf Nachfrage allerlei Besonderheiten organisieren und verantworten – dazu gehören auch Veranstaltungen und Workshops. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein wunschgemäßes Angebot.
Was ist zu tun, wenn sich unser Bedarf ändert?
Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall direkt, wir reagieren auf veränderte Anforderungen gerne flexibel nach Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten vor Ort.
Ihre Kontaktmöglichkeiten
Machen Sie den ersten Schritt zum Service-Upgrade!
Rufen Sie uns an
+49 30 28 04 66 40Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:30 Uhr
Schreiben Sie uns
Zum KontaktformularWir lesen Ihre Nachricht innerhalb von 24 Stunden und antworten umgehend