»Beyond Service«
Der übergeordnete Claim von RAS lautet „Beyond Service“. Wie würden Sie demzufolge das Serviceerlebnis der Kunden beschreiben, dass durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkörpert wird?
„Unser Claim repräsentiert in zwei kurzen Worten ein umfassendes Credo. Er setzt gleichzeitig die Erwartungshaltung bei Partnern, Kunden und Mitarbeitern, denn alle können bei RAS mehr erwarten. Dafür werden wir gemeinsam aktiv und wachsen über uns und gewohnte Serviceerwartungen hinaus.“
Apropos hinauswachsen. Was ist Ihrer Meinung nach das Geheimnis für den Erfolg der RAS Service Group?
„Ich könnte an dieser Stelle alle 10 unserer Managementprinzipien wiedergeben, doch wenn ich es mit meiner langjährigen HR-Erfahrung betrachte, dann sind es für mich drei wesentliche Faktoren, auf denen der Erfolg und das kontinuierliche Wachstum beruht:
- Die gelebte Wertschätzung
Das meine ich sowohl innerhalb des RAS-Teams als auch den Kunden gegenüber. Wer bei RAS ins Team kommt, merkt vom ersten Moment an, dass es um die individuellen Menschen vor und hinter dem Concierge Desk geht. - Das Gen zum Wünscheerfüller
Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bei RAS hat diese besondere Gabe, dem Kunden einen Service zu bieten, der Freude bereitet, den Alltag erleichtert und manchmal einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubert. - Die Effizienz als Service-Versprechen
Das Unternehmen lebt von der Kompetenz und der Diskretion. Das Ziel ist immer, mit der Erfahrung und der damit einhergehenden Effizienz, dem Kunden ein einmaliges Serviceerlebnis zu bereiten.“