Die Herausforderungen in der Zeit von Übergabe bis Einzug
Es ging bei dem Sanierungsprojekt darum, in der Zeit zwischen formaler Übergabe der Wohneinheiten und Einzug beziehungsweise auch danach den Kontakt zu den Käufern zu halten, einen umfangreichen Service bereitzustellen und für Fragen, Probleme und Anregungen da zu sein. Oftmals vergeht eine längere Zeit zwischen Übergabe des sogenannten Sondereigentums und Einzug: Käufer brauchen Hilfe bei der Suche nach Dienstleistern, Mängel müssen beseitigt und Küchen geplant werden. Projektentwickler sind aber noch mit der Umsetzung des Projektes und meist parallel bereits mit weiteren Vorhaben beschäftigt. Wie können alle beteiligten Parteien optimal betreut werden?
Für den reibungslosen Übergang zwischen Übergabe und Einzug wurde bei diesem Projekt ein externer Organisator gesucht, der bei Fragen bezüglich Mängel, Gewährleistung, Umzug und Handwerker als Vermittler und Berater zur Seite steht. Da die RAS Service Group für ihre Serviceexzellenz bekannt war, wurden wir für diese Spezialaufgabe herangezogen, um eine passgenaue Lösung für die Objektfürsorge zu entwickeln.