5 FRAGEN AN PASCAL HÖHN

Mein Herzensprojekt ist die RAS Service App

Pascal Höhn hat vor gut zwei Jahren bei RAS als Concierge angefangen. Seitdem hat er eine steile Karriere hingelegt und einiges gelernt. Jeden Tag bereichert er mit seinem Wissen und seiner Erfahrung unser Team, seinen Zuständigkeitsbereich und vor allem neue Concierge-Mitarbeiter.

Seit wann bist Du bei RAS und in welcher Position?

Ich bin seit zweieinhalb Jahren bei RAS. Angefangen habe ich als Concierge. Keine zwei Jahre später habe ich die Digitalisierung unserer Services übernommen. Mein Herzensprojekt ist die RAS Service App, deren Vertrieb ich organisiere. Zusätzlich begleite ich die neuen operativen Abläufe im Recruiting und die Optimierung der Einarbeitungsprozesse.

Welchen Aufgabenbereich findest Du spannend und welche Themen inspirieren Dich persönlich aktuell am meisten?

Alle Aufgaben sind auf ihre Art und Weise spannend. Inspirierend finde ich es, die vermeintlich unabhängigen Aufgaben zusammenzuführen. Begeistern wird mich immer, meine Kenntnisse an dritte Personen weiterzuvermitteln und hierbei die “Flamme” weiterzugeben, um die Firma in die Zukunft zu bringen.

Mit welchen drei Worten würdest Du die Zusammenarbeit im RAS Management Team beschreiben?

Strukturiert.

Vertrauensvoll.

Zielgerichtet!

Wo siehst Du die Branche der Concierge Services in 5–10 Jahren?

Hier muss ich wahrscheinlich sagen … komplett digital. Das will ich aber nicht. Keine Maschine wird die Menschlichkeit ersetzen können. Daher wird es viel mehr darum gehen Abläufe zu automatisieren, die Concierges mit digitalen Hilfsmitteln zu unterstützen und die Services weiterzudenken.

Was schätzt Du an RAS als Arbeitgeber & Unternehmen?

Die Vertrauensbasis, die einem für den Fachbereich und die Kenntnisse entgegengebracht wird. Die stetige Weiterentwicklung und das Hinterfragen der eigenen Prozesse, sodass man nicht stecken bleibt. Und nicht zuletzt die Liebe zu dem, was immer seltener wird: Jemandem den Alltag zu erleichtern und Service an erste Stelle zu bringen.

Raffaele Sorrentino - Gründer & Geschäftsführer von RAS Reception Services

INTERVIEW MIT RAFFAELE SORRENTINO

„Beyond Service“ heißt auch, der Service-Gedanke kennt keinen Dienstschluss

Denn die Köpfe von RAS, zu denen natürlich auch Raffaele Sorrentino gehört, denken immer weiter bis zum nächsten Erfolg versprechenden Service-Level. Sehen, Verstehen, Entwickeln – so wird auch der Office Concierge immer hilfreicher.

Link Icon Zum Interview

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Machen Sie den ersten Schritt zum Service-Upgrade!

Rufen Sie uns an

+49 30 28 04 66 40

Checkmark Icon Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:30 Uhr

Schreiben Sie uns

Zum Kontaktformular

Checkmark Icon Wir lesen Ihre Nachricht innerhalb von 24 Stunden und antworten umgehend