Mann beim Check-in am Concierge Desk von RAS Reception Services

RAS Services

Empfangsoutsourcing für Ihr Unternehmen

Unsere Aufgabe besteht darin, Ihre Mieter und Besucher mit Herzlichkeit zu begrüßen. Ob Gewerbe- oder Büroimmobilien, unsere RAS Empfangs-Mitarbeiter stellen sicher, dass Ihre Gäste und Kunden einen positiven ersten Eindruck von Ihnen gewinnen. Denn der Empfang, ob persönlich, telefonisch oder schriftlich, bildet häufig den ersten Unternehmenskontakt. Unser Ziel ist es, von Beginn an ein positives Unternehmensimage zu schaffen.

 

 

 

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Worauf kommt es bei der professionellen Empfangsarbeit an?

Die RAS Service Group bildet ihre Mitarbeiter gezielt für Empfangstätigkeiten aus und bereitet sie sorgfältig auf die spezifischen Anforderungen Ihres Betriebs vor. Wir legen besonderen Wert auf ein freundliches, offenes und souveränes Verhalten sowie auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Unsere Empfangs-Fachkräfte sind immer bereit, zu helfen, sind zuvorkommend und haben stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Anliegen Ihrer Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung und technischem Know-how erfüllen wir Ihre hohen Erwartungen. Zusätzlich sind Fremdsprachenkenntnisse ein wesentlicher Qualitätsindikator, den unsere Mitarbeitenden erfüllen. Setzen Sie auf einen Empfangsservice, der nicht nur den Service, sondern auch die Qualität und Sicherheit im Fokus hat.

Empfangsoutsourcing durch die RAS Service Group

Mit unseren Empfangsoutsourcing-Dienstleistungen streben wir an, Ihre Arbeitslast zu reduzieren, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern und die Sicherheit in Ihrer Organisation zu erhöhen. Eine unserer zentralen Verantwortlichkeiten besteht darin, den ständigen Fluss von Personen zu regulieren, angefangen bei der Zugangskontrolle über die Koordination von Lieferanten bis hin zur Begrüßung von Gästen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind von morgens bis abends vor Ort, um einen nahtlosen Betrieb im Empfangsbereich zu sichern. Zu den Aufgaben eines Empfangsoutsourcings gehört auch der Telefondienst und die Zuweisung der richtigen Kontakte. Hinzu kommt die repräsentative Rolle. Unsere Empfangsmitarbeitenden steuern, überwachen und protokollieren den Personen-, Fahrzeug- und Warenverkehr in Ihrem Gebäude oder auf Ihrem Gelände.

Was beinhaltet unser Empfangsoutsourcing?

Empfangsdienstleistungen sind wertvolle Türöffner. Pfortendienst durch RAS

Klassische Empfangsarbeit

  • Koordination und Empfang von Lieferanten und Besuchern
  • Verwaltung der Zutritts- und Zufahrtsrechte, Pförtnerdienstleistungen
  • Generierung von Ausweiskarten und Verwaltung von Schlüsseln
  • Durchführung von Kontrollrundgängen / Videobeobachtung
Freundlicher Mitarbeiter des RAS Empfangsoutsourcing freut sich auf Ihre Kunden

Besetzung des Front-Desks bzw. Informationsschalters

  • Unterstützung bei der Buchung von Taxi, Hotel und Restaurant
  • Verantwortung für die Telefonzentrale
  • Bearbeitung, Weiterleitung und Vermittlung von eingehenden Anrufen
zufriedener Verwalter, dank der Vorteile durch Empfangsoutsourcing mit RAS

Office-Assistenz und -Management

  • Bereitstellung von Bürobedarf und anderen Hausserviceleistungen
  • Kategorisierung und Verteilung der Post
  • Bearbeitung von Post- oder Frachtsendungen nach den regulären Geschäftszeiten
  • Durchführung von Botendiensten sowie Abhol- und Lieferservice
RAS Empfangsdienste sorgen für stets startklare Konferenzräume

Startklarer Konferenzraum

  • Unterstützung bei der Durchführung von Konferenzen
  • Organisation und Management der Belegung von Besprechungs-, Konferenz- und Veranstaltungsräumen

Welche Vorteile bringt ein Empfangsoutsourcing?

Die Vorteile, die das Outsourcing des Empfangs durch RAS bietet, sind vielfältig. Unser versiertes Team aus Fachleuten steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und gewährleistet durch ihre professionelle Arbeit einen positiven Eindruck Ihres Unternehmens.

Die Hauptvorteile des modernen Empfangsoutsourcings sind die Einsparung von Zeit und Kosten. Wir übernehmen die Einarbeitung und Gehaltsabrechnung Ihres Personals gemäß Ihren spezifischen Wünschen und individuellen Anforderungen. Um eine klare Kostenkontrolle und Planungssicherheit zu gewährleisten, legen wir für unser Empfangsoutsourcing feste Budgets/Monatspauschalen/Stundensätze fest. Des Weiteren möchten wir die Anpassungsfähigkeit unseres Mitarbeiterpools hervorheben: Unser Empfangspersonal kann je nach Bedarf auf kurz- oder langfristiger Basis gebucht werden. Nutzen Sie unseren Empfangsservice bei Krankheitsfällen, Urlaubszeiten oder bei unbesetzten Stellen, um zeitliche oder personelle Engpässe zu überbrücken.

Ein weiterer Pluspunkt ist unsere fachliche Qualifikation und Erfahrung. Wir versichern Ihnen kompetente, mehrsprachige und verlässliche Empfangsmitarbeiter, die nicht nur über exzellente Umgangsformen, sondern auch ein gepflegtes Äußeres verfügen. Gemeinsam mit uns erleben Sie eine nachhaltige Verbesserung des Unternehmensimages durch erfreute Kunden und Besucher.

Wer profitiert von unserem Empfangsoutsourcing?

Die Leistungen unseres professionellen Empfangspersonals können von den verschiedensten Einrichtungen von Wohnhaus bis Bürogebäude in Anspruch genommen werden und stellen eine Bereicherung für alle Stakeholder Ihrer Immobilie dar.

Immobilieneigentümer wissen dank Empfangsdienste von RAS ihr Gebäude stets in den besten Händen

Vorteile für Eigentümer

  • Ständige Überwachung des Gebäudes: Kontinuierliche Beobachtung und Echtzeitkontrolle des Objekts
  • Unmittelbarer Kontakt zu Mietern verkürzt Kommunikationskanäle und fördert Zufriedenheit
  • Fachkundiger Berater für Beratung und Bewertung von Verbesserungen
  • Einzigartiger Service trägt zur Bewahrung und Erhöhung des Immobilienwerts bei

Vorteile für Verwalter

  • Unterstützung bei allgemeinen administrativen Angelegenheiten in vielfältigen Bereichen.
  • Echtzeit-Kommunikations- und Informationsressource für Mieter
  • Kontinuierliche örtliche Vertretung
  • Remote Koordination und Durchführung von Aktivitäten und Prozessen
glückliche Mieter - dank der Vorteile der Empfangsdienste von RAS

Vorteile für Mieter

  • Kontinuierlich präsenter, zuverlässiger Kontakt
  • Verbessertes Sicherheitsgefühl durch allgemeine Gebäudezugriffskontrolle
  • Verbesserte Wohnqualität durch effektives Management von Gästen und Lieferanten
  • Bereitstellung eines organisatorischen Mehrwerts durch Assistenten- und Managementdienste in Bürogebäuden
Durch das Empfangsoutsoucing mit RAS haben Ihre Mitarbeiter stets einen vorbereiteten Konferenzraum

Vorteile für Mitarbeitende

  • Bereitstellung zuverlässiger Informationsdienste für Kunden, Gäste und Zulieferer
  • Unterstützende Tätigkeiten im täglichen Arbeitsumfeld, z.B. durch Organisieren und Vorbereiten der Konferenzräume
  • Aufgabenkoordination innerhalb und außerhalb des Unternehmens

Partner, zu denen wir langjährige, erfolgreiche Beziehungen pflegen

Warum nennen wir keine konkreten Projektnamen? Weil höchste Diskretion unser Leitprinzip ist und wir es unseren Kunden überlassen, ob und in welcher Form sie erwähnt werden wollen.

Der RAS Empfangsoutsourcing steht für Sie bereit

Weitere Informationen über das Empfangsoutsourcing, das Sie für den Schutz Ihrer Immobilie und die Zufriedenheit der Mitarbeiter Ihrer Firma in Anspruch nehmen können, finden Sie hier:

Link Icon RAS Reception Services Link Icon RAS Office Management Link Icon RAS Quartiers-Concierge Link Icon RAS Residential Concierge

Unsere Servicewelt reicht von Berlin über Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart und München bis Wien

Fragen und Antworten zum RAS Empfangsoutsourcing

Können wir das Leistungsverzeichnis für unseren RAS Reception Service individuell anpassen?

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Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Paket verschiedener RAS Leistungen. Diese können auf Wunsch auch nachträglich angepasst und erweitert werden.

Wie ist die Vertretung des RAS Empfangsmitarbeiters (beispielsweise für Urlaub oder Krankheit) geregelt?

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Für Ihren Empfang werden 2 bis 3 weitere RAS Mitarbeiter eingelernt, damit im Vertretungsfall die Aufgaben wie gewohnt erledigt werden können.

Was ist zu tun, wenn sich unser Bedarf ändert?

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Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall direkt, wir reagieren auf veränderte Anforderungen gerne flexibel nach Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten vor Ort.

Wir haben eine starke Corporate Identity, kann ein Office Concierge der RAS auch in unserem Company Outfit auftreten?

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Ja, das ist auf Nachfrage gerne möglich. Jedoch muss durch ein differenziertes Namensschild ersichtlich sein, dass es sich nicht um einen hausinternen Mitarbeiter handelt.

Wie verhält es sich bei einer Mischnutzung – zum Beispiel in den unteren Etagen Arbeiten, obere Etagen Wohnen – gibt es hierfür einen RAS Wohn- und Büroconcierge in einem?

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Hat das Objekt einen Eigentümer oder einen Auftraggeber, wäre es möglich, beide Funktionen auf einen oder mehrere Mitarbeiter zu verteilen. Bei der Entscheidung für mehrere Mitarbeiter sind RAS Reception Services und RAS Residential Concierge miteinander kombinierbar.

Übernehmen Sie auch die Koordination von anderen Dienstleistern?

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Ja, gerne übernehmen wir auch die Recherche, Auswahl und Koordination gewünschter Dienstleister und integrieren deren Leistungen in der Zusammenarbeit. Durch unser umfassendes RAS Service-Netzwerk und unsere langjährige Expertise verhandeln wir dabei selbstverständlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Sie.

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